Ferienpassaktion der UWE

Auch in diesen Sommerferien haben die Unabhängigen einen Beitrag zum Ferienpass für Schülerinnen und Schüler aus Elze und seinen Ortsteilen geleistet.

Auf dem Programm stand diesmal das Basteln von Vogel- und Insektentränken.

Knet-Beton in Pulverform wurde mit Wasser vermischt und musste zu einer glatten Masse geknetet werden. Eine ganz schön anstrengende Aufgabe, wie die teilnehmenden Kinder schnell merkten. Nach dem Kneten wurde ordentlich modelliert. Ein Blumentopfuntersetzer stand dabei als Modell zur Hilfe um schöne Tränken zu formen. Diese erhielten dann noch kleine Ornamente, um den Insekten zu ermöglichen, auch wieder aus der Tränke herauszukommen.

Nicole Röver und Ina Janke von der UWE standen mit Tipps und Tricks zur Seite und führten durch den Vormittag. Am Ende konnten die Kinder die von ihnen selbst hergestellten Tränken mit nach Hause nehmen.

Einige der Kinder präsentieren ihre Tränken-