UWE bestückt neue Bücherschränke in Wülfingen und Elze

Vor gut einem Jahr hat die UWE zwei Anträge für die Aufstellung jeweils eines Bücherschrankes im Ortsteil Wülfingen und in der Kernstadt in Elze gestellt.

Nun ist es soweit. In Wülfingen steht der neue öffentliche Bücherschrank neben der Mehrzweckhalle – in Elze an der Stelle der ehemaligen Bushaltestelle in der Ferdinand-Wallbrecht-Straße. Das Duo komplettiert den Bestand – in Mehle, Esbeck, Sehlde und Sorsum können Leseratten bereits seit Längerem Bücher tauschen.

Bücherschrank Wülfingen, Im Kampe

Da in beiden Schränken mit den Büchern noch das Wesentliche fehlte, haben Ina und Klaus Janke, sowie Nicole und Michael Röver die ersten Bücher eingestellt. Die Exemplare stammen aus eigenen Beständen und aus einer Spende der Unabhängigen des Kreises Hildesheim.

Für den Elzer Bücherschrank hätte sich die UWE einen Standort näher im Zentrum gewünscht. Die Politik wurde hierbei allerdings nicht eingebunden. „Wir geben dem Standort am Hanlah aber eine Chance und hoffen bei Erfolg auf einen weiteren Schrank in der Hauptstraße“, so UWE-Ratsmitglied Michael Röver.

Bücherschrank Elze, Ferdinand-Wallbrecht-Straße

Für Leseratten steht schon jetzt hochwertiges Lesematerial zur Verfügung. In beiden Schränken ist aber noch reichlich Platz. Die Unabhängigen würden sich freuen, wenn die Elzer Bürgerinnen und Bürger diesen mit zahlreichen weiteren Büchern füllen.