Bericht zum Sommer-Stammtisch

Zum Zeitungsartikel

Die Unabhängige Wählergruppe Elze konnte sich bei ihrem Sommer-Stammtisch über eine gute Resonanz freuen. Über 20 Elzerinnen und Elzer kamen trotz sommerlichen Wetters zu einer munteren Gesprächsrunde in Stichweh’s Hotel am Bahnhof zusammen.

Der 2. Vorsitzende der UWE, Michael Röver, begrüßte die Anwesenden und gab das Gespräch ohne große Tagesordnung frei.So hatten alle die Gelegenheit, neue Kandidaten für die Kommunalwahl kennen zulernen und in kleinen Gruppen über Elzer Themen zu sprechen. Es entwickelten sich zahlreiche Diskussionen zu kommunalen Angelegenheiten. Die Entwicklung der Innenstadt Kernstadt mit Bau von Argentum und einem möglichen Marktzentrum, aber auch der Erhalt der Infrastruktur in den Ortsteilen wurde besonders betrachtet, ebenso auch die Finanzlage der Stadt und zukünftige Projekte.
Die Unabhängigen wollen auch in der nächsten Legislaturperiode auf einen sinnvollen Umgang mit den Steuergeldern achten. Die neuen Kandidatinnen und Kandidaten betonten, dass sie den eingeschlagenen politischen Weg der jetzigen Fraktion im Falle einer Wahl ebenfalls weiterverfolgen wollen.
Stammtisch270716